Bäckerei in Wien

Eines unserer Highlights

 

Diese Stiegenanlage ist wohl eines unserer besonderen Highlights.

Die Bauherrschaft sowie der Architekt hatten uns ihre anspruchsvollen Vorstellungen kundgetan und uns bis zum Exzess mit ihren Wünschen gefordert.

Dieses „Monstrum an Stiege" sollte in einer der exklusivsten Bäckereien im 1. Bezirk unserer Bundeshauptstadt montiert werden.

Die Anlieferung sowie die Montage in diesen schönen - jedoch sehr engen - Räumlichkeiten war schon sehr mutig umzusetzen.

Nicht nur der Zeitdruck, der uns vorgegeben war, sondern auch die technische Umsetzung der Fertigung der gebogenen Bauteile sowie die statischen Erfordernisse und bauseitigen Gegebenheiten hatten uns so manches Kopfzerbrechen verursacht.

Die motivierenden Worte der Bauherrschaft sowie die vielen netten Gesten der jungen Bäckerfamilie haben uns zusätzlich dazu bewegt, das Beste zu geben, um diese Anlage nach ihren Vorstellungen in kürzester Zeit umzusetzen.

Nicht zu vergessen wäre der Maler aus dem schönem Burgenland, der sein Bestes gab, um eine Holzstiege in eine Betonstiege zu verwandeln. Dies ist ihm auch - auf Grund seiner besonderen handwerklichen Fähigkeiten - absolut gelungen ist .